Black Week

Schnäppchen-Check: DAB+-Anlage bei Aldi Süd

Im Rahmen einer "Black Shop­ping Thursday"-Aktion gibt es bei Aldi Süd eine Kompakt-Anlage mit DAB+, CD-Player und Blue­tooth-Funk­tion. Handelt es sich wirk­lich um ein Schnäpp­chen?

Die Anlage Medion P64014 Die Anlage Medion P64014
Foto: Medion
Am heutigen Donnerstag startet Aldi Süd die Aktion "Black Shop­ping Thursday". Anders als es der Name besagt, sind die Produkte jedoch nicht nur heute, sondern über einen längeren Zeit­raum güns­tiger zu erwerben. Unter anderem mit dabei ist das Micro-Audio-System P64014 von Medion, das es ab heute zum Preis von 99,99 Euro im Aldi-Online­shop gibt.

Von DAB+ über Blue­tooth bis Weck­funk­tion

Die Anlage Medion P64014 Die Anlage Medion P64014
Foto: Medion
Die Mini-Anlage bietet Radio­emp­fang über UKW (mit RDS-Funk­tion) und DAB+. Dabei verfügt das Modell über je 40 Sender­spei­cher. Das Farb­dis­play zeigt auch Slide­shows wie Sender­logos, Alben­cover oder Studio­fotos an. Ferner an Bord ist Blue­tooth 5.0 zum Strea­ming von Musik­dateien, Musik­streams oder Inter­net­radio von Smart­phone oder Tablet.

Gibt es einmal keinen Zugang zum Internet, sorgen ein CD-Player oder ein USB-Anschluss für weitere Möglich­keiten Musik abzu­spielen. Außerdem verfügt die Anlage über eine Einschlaf­beglei­tung mit Auschalt­auto­matik (einstellbar bis zu zwei Stunden) sowie eine duale Weck- und Schlum­mer­funk­tion. Zwei externe Laut­spre­cher liefern eine Leis­tung von 2 mal 15 Watt (RMS). Indi­vidu­elle Klang­vor­lieben lassen sich durch fünf Equa­lizer-Einstel­lungen (Classic, Pop, Rock, Jazz, Flat) einstellen.

Die Anlage ist in den Farben Silber oder Titan erhält­lich. Mitge­lie­fert wird eine Fern­bedie­nung, über welche die Bedie­nung des Geräts erfolgt. Per App ist die Anlage nicht steu­erbar. Das Haupt­gerät misst 18 mal 13,5 mal 10 cm, die Laut­spre­cher 15,4 mal 25,2 mal 12,8 cm.

Zum glei­chen Preis Medion-Modell mit Inter­net­radio erwerbbar

Bei dem Modell handelt es sich um ein exklu­sives Akti­ons­angebot nur für Aldi, somit ist ein direkter Vergleich mit anderen Shops nicht möglich. Aller­dings gibt es eine vergleich­bare Anlage, die Medion P85003. Diese ist insge­samt noch attrak­tiver, weil sie zusätz­lich über eine Inter­net­radio-Funk­tion verfügt. Im Rahmen der Black Week verkauft Medion diese Anlage direkt in seinem Online­shop eben­falls zum Preis von 99,95 Euro, also sogar noch etwas güns­tiger als das Aldi-Modell.

Update Donnerstag, 25. November, 10.45 Uhr: Inzwi­schen hat Medion den Verkaufs­preis dieser Anlage auf 129,95 Euro erhöht. Mit einem Gutschein­code können Kunden aller­dings 20 Prozent sparen.

Zur Black Week hat der Discounter Netto den aktu­ellen Amazon Fire TV-Stick zum halben Preis im Angebot.

Mehr zum Thema Schnäppchen-Check